Seiten

Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers unbedingt beachten!

Plantur 39 Phyto-Coffein-Shampoo

Die Haarwurzel der Frau ist bis zur Menopause durch einen hohen Anteil weiblicher Hormone geschützt. Danach sinkt dieser Anteil und der Einfluss der männlichen Hormone nimmt zu. Die Folge: Das Haar wird dünner, fällt vorzeitig aus, die Kopfhaut wird sichtbar. Das Coffein, in den Plantur 39 Phytop-Coffein-Shampoos beugt der hormon­bedingten Erschöpfung der Haarproduktion vor. Der Wirkstoff dringt schon bei der Haarwäsche bis in den Haarfollikel vor. Die Dr. Wolff–Forschung hat in Zusammen-arbeit mit dem dermatologischen Fachbereich der Universitätsklinik Jena einen Phyto-Coffein-Complex entwickelt, der die Haarwurzeln vor hormonbedingten Erschöpfungszuständen schützt. Er verhindert, dass Testosteron die Haarwurzeln angreift und so die Energie-versorgung einschränkt.




Plantur 39 ist ein Produkt der Dr. KURT WOLFF GmbH & CO. KG. Der Chemiker und Apotheker Dr. August Wolff hatte eine bahnbrechende Idee. Er wollte, dass seine Produkte nicht nur Frisiermittel sind, sondern einen entscheidenden Beitrag zur Gesunderhaltung von Kopfhaut und Haar leisten. Dr. August Wolff forschte mit diesem Ziel und entwickelte viele erfolgreiche Therapeutika zur Haarpflege. Schon damals arbeitete das Unternehmen eng mit führenden Wissenschaftlern zusammen, die Kooperation mit ihnen legte den Grundstein für den intensiven Austausch zwischen Wissenschaft, Medizin und Anwendung.