Seiten

Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers unbedingt beachten!

Matthias Sammer - Mit Vollglatze zum Triple

Matthias Sammer hat laut Franz Beckenbauer einen sehr großen Anteil am Triple-Erfolg des FC Bayern. Der am 5. September 1967 in Dresden geborene Sohn des DDR-Nationalspielers Klaus Sammer trägt mit Stolz seine Vollglatze. Seit Juli 2012 ist er Sportdirektor beim deutschen Rekordmeister und Triple-Gewinner Bayer München.




Matthias Sammer hatte den Posten des DFB-Sportdirektors im April 2006 übernommen. Beim DFB war Sammer seit 2010 auch als Nachwuchskoordinator des Verbandes für den Ausbau der Talentförderung zuständig. zuvor war Sammer Trainer bei Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart. Matthias Sammer war A Nationalspieler der DDR und des DFBs. Als erster Spieler aus der DDR wurde er in die gesamtdeutsche Nationalmannschaft unter Berti Vogts 1990 berufen. Er spielte bei Dynamo Dresden, beim VfB Stuttgart, Inter Mailand und den BvB Dortmund.