80% aller Männer und bis zu 40% der Frauen leiden im Laufe ihres Lebens unter Haarausfall. Wird der Scheitel plötzlich lichter oder das Haar dünner, ist das für die meisten ein schwerer Schlag.Haarausfall ist mehr als ein kosmetisches Problem. Bei Haarausfall brauchen Sie deshalb schnell eine medizinische Lösung, die den Hauptgrund für den Haarausfall bekämpft, statt nur die Symptome zu mildern oder das Malheur zu kaschieren. Express.de berichtet, dass Wayne Rooney an Haarausfall leidet. Nun ist ihm was ganz dummes passiert.
"Wenn Wayne Rooney das vorher gewusst hätte: Ein Medikament gegen Haarausfall, das sich der Stürmer-Star von Manchester United laut der englischen Zeitung "Daily Mail "2009 verschrieben ließ, soll bei vielen Patienten zu sexuellen Funktionsstörungen führen. Im schlimmsten Fall zu dauerhafter Impotenz.
Schuld daran ist der Wirkstoff Finasterid, der in dem Medikament Propecia enthalten ist. Der Wissenschaftler Dr. Michael Irving von der Universität in Washington deckte die Gefahren des Mittels in einer Studie auf, berichtet die "Daily Mail". Jeder fünfte Patient soll betroffen sein."