Seiten

Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers unbedingt beachten!

Fachzentren gegen Haarausfall

Das Netz der Fachärzte, die den Ansatz der AC-Therapie gegen Haarausfall verfolgen, wächst in Deutschland weiter. Rund 20 Fachzentren in ganz Deutschland gingen 2007 mit diesem neuen, interdisziplinären Ansatz zur Bekämpfung des erblichen Haarausfalls an den Start. Bis Ende 2010 wurde die Anzahl der spezialisierten Fachärzte verdoppelt werden. Ziel der biokyb life science AG ist, es jedem Patienten mit Haarausfall zu ermöglichen, in max. einer Stunde Fahrt zu einem Facharzt zu gelangen, der zur AC-Therapie berät und diese anwenden kann. 

"Es ist schön, dass die AC-Therapie gegen Haarausfall zwischenzeitlich einen Bekanntheitsgrad erreicht hat, der bewirkt, dass vermehrt Fachärzte an uns herantreten, um mehr über die AC-Therapie und die Voraussetzungen zu ihrer Durchführung zu erfahren" sagt Armin Maurer, Vorstand und Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der biokyb life science AG. Nach Jahren der intensiven Forschung und klinischen Untersuchungen sei nun ein Punkt erreicht, an dem das Wissen um die Zusammenhänge zwischen Stress, Verspannungen der Kopfhautmuskulatur und daraus entstehendem Haarausfall (bei erblicher Disposition) einem immer breiteren Patientenkreis und auch Fachpublikum bewusst wird.

"Dass im Grunde so "profane" Dinge wie eine verspannte Schädelmuskulatur ursächlich mit Haarausfall zu tun haben, war leider lange nicht bekannt und wurde teilweise in Fachkreisen sogar belächelt", so Armin Maurer. "Doch wir wussten, dass wir den richtigen Ansatz verfolgen und dass viele Millionen Menschen in Deutschland und weltweit nur auf die Anwendung dieser neuen Methode gewartet haben".

Leider erschwerte vielen Forschern bislang die teilweise strenge Trennung zwischen den wissenschaftlichen Spezialgebieten - in diesem Fall Neurologie und Dermatologie - lt. Maurer die Erkenntnis zur Entwicklung einer solchen Behandlungsmethode. Die biokyb life science AG als kleines Forschungsunternehmen hat in klinischen Untersuchungen das Ursachen-Wirkungsschema zwischen Verspannungen der Kopfhautmuskulatur und Haarausfall wissenschaftlich aufbereitet und aus diesen Erkenntnissen eine sehr wirksame Therapie abgeleitet.

"Nahezu zeitgleiche Ursachen-Studien in Kanada und Japan mit dem selben Ergebnis haben uns bestärkt, unbeirrt weiter an der Therapie zu entwickeln", so A. Maurer. Heute bekämpft der Facharzt den erblich bedingten Haarausfall, der durch Stress und Kopfhautverspannung ausgelöst wird, durch Injektion von muskelentspannenden Mitteln in die betroffenen Muskelbereiche (Botulinumtoxin A). Dadurch können sich die mit Blut und Sauerstoff unterversorgten Muskelbereiche regenerieren - die Haarwurzeln können Ihre Arbeit wieder verbessern bzw. neu aufnehmen. "Nur versierte Ärzte, die bereits seit Jahren Erfahrungen in der Anwendung des Präparates haben, garantieren uns die Qualität im Einsatz der Therapie. Wir freuen uns, dass wir hier auf eine sehr engagierte Ärzteschaft mit hohem Renommee und großer Seriosität blicken dürfen" ergänzt A. Maurer.



Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter.
Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers beachten!