Seiten

Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers unbedingt beachten!

Therapieoptionen für Männer und Frauen bei erblich bedingter Haarausfall

Zwei Wirkstoffe eignen sich besonders bei erblich bedingter Haarausfall: Minoxidil und Stemoxydine. Für beide Arzneien gilt: Sie werden in einer Lösung auf die Kopfhaut aufgetragen, dringen dann in die Haarwurzel ein und erweitern die Durchblutung der Haarzellen. Dadurch kommt es zu einer verstärkten Zufuhr der Nährstoffe, die durch Nahrungsergänzungsmittel oftmals nur hochdosiert angeboten, aber nicht aktiv in die Haarwurzeln transportiert werden können. Diese Barriere lösen die genannten Wirkstoffe.


    

L'Oréal bietet den Wirkstoff Stemoxydine im Produkt Vichy Neogenic stets in einer fünfprozentigen Lösung an. Johnson & Johnson bietet mit dem Marktführer Regaine unterschiedliche Konzentrationen von Minoxidil für Mann und Frau an. Die Fünf-Prozent-Minoxidil-Variante ist für die männliche Kopfhaut bestimmt, eine Zwei-Prozent-Minoxidil-Lösung erzielt bei Frauen optimale Ergebnisse, was durch eine Studie der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) belegt wird.


           


Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter.
Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers beachten!