Seiten

Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers unbedingt beachten!

Gegen Haarwachstumsstörungen und Haarausfall bei Frauen kann Priorin von Bayer Vital helfen

Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren kann durchaus normal sein, aber nicht immer ist der Haarverlust natürlich. Gerade wenn die Haare zunehmend weniger werden, ist schnelles Handeln gefragt. Da sich einmal ausgefallene Haare leider nicht wieder ersetzten lassen, ist es besonders wichtig, möglichst frühzeitig die Ursache für den Haarverlust zu finden. In drei von vier Fällen ist die Ursache für einen verstärkten Haarausfall bei Frauen genetisch hormonell bedingt. Dabei zeigen die Haarwurzeln eine Überempfindlichkeit gegen das männlichen Geschlechtshormon Dihydrotestosteron, das auch bei Frauen in geringem Maße vorhanden ist. Als Folge dieser Überempfindlichkeit werden die Haarwurzeln nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt und verkümmern.




Sind es zunächst nur vermehrt Haare in Bürste oder Kamm, macht sich der Haarausfall bei Frauen später hauptsächlich im Scheitelbereich bemerkbar, der zunehmend breiter wird. Allerdings kommt es bei Frauen nur selten zu einer Verschiebung des Haaransatzes oder zur Glatzenbildung, denn meist bleibt ein dünner Flaum übrig, durch den die Kopfhaut jedoch deutlich sichtbar ist.

Obwohl Haarausfall von Außenstehenden gern belächelt wird, stellt er doch für die Betroffenen ein ernst zu nehmendes Problem dar. Besonders bei Frauen sind die Haare ein wichtiger Teil des äußeren Erscheinungsbildes. Nicht selten wird der Verlust der Haare daher als schmerzhafte psychische Belastung betrachtet. "Das Ausmaß dieser Belastung zeigt sich auch darin, dass in einigen Fällen sogar Perücken von der Krankenkasse übernommen werden", erklärt Dr. Ursula Jonas, Apothekerin bei der Versandapotheke mediherz.de.

Um die gestörte Nährstoffversorgung der Haarwurzeln wiederherzustellen, hat sich Priorin mit seinen natürlichen Inhaltstoffen Hirseextrakt, Pantothensäure und dem Keratinbaustein L-Cystein bewährt. "Da Haare nur wenige Millimeter im Monat wachsen, sollte die Behandlung mit Priorin mindestens drei Monate lang durchgeführt werden, um sichtbare Erfolge zu erzielen", so Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de. Priorin dient der Unterstützung bei einer Behandlung von hormonell bedingtem Haarausfall bei Frauen. Priorin gibt es als Kapseln. Priorin sollte mindestens drei Monate lang eingenommen werden.