Seiten

Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers unbedingt beachten!

Alfatradiol (17-alpha-Estradiol) gegen Haarausfall

Der Wirkstoff Alfatradiol (17-alpha-Estradiol) ist ein chemisch hergestelltes weibliches Geschlechtshormon, Östrogen in etwas veränderter Form. Alfatradiol regt die Zellen, die das Haar produzieren, zu vermehrtem Wachstum an. Der Wirkstoff 17-alpha-Estradiol hemmt die Testosteron-5-alpha-Reduktase. Testosteron-5-alpha-Reduktase ist ein Enzym, das Testosteron in die aktive Form umwandelt. Diese aktive Form des Testosterons wirkt sich hemmend auf die Haarwurzeln. Die Haare sich lockern sich, was er Haarausfall begünstigt. Alfatradiol wirkt im Körper allerdings nicht wie ein Östrogen und beeinflusst daher die körpereigene hormonelle Regulation nicht.




Tinkturen mit hormonähnlichen Substanzen für die Kopfhaut enthalten in der Regel Alpha-Estradiol, Alfatradiol oder eine verwandte chemische Substanz. Zweimal täglich aufgetragen, sollen diese Wirkstoffe das Testosteron bremsen und so das Haarwachstum anregen. Laut einer klinischen Studie erhöhte zum Beispiel 17-alpha-Estradiol nach acht Monaten die Zahl der Haare in der Wachstumsphase um zehn Prozent, 20 Prozent weniger Haare fielen aus. Dabei gilt eine Grundregel: „Natürliche Hormone wirken besser als synthetisch hergestellte“.


Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter.
Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers beachten!